Was bringt dir Network Marketing?

Oft liegt der Fokus beim Network Marketing nur auf den finanziellen Aspekten. Dadurch gibt es leider auch häufig einen etwas negativen Beigeschmack – sogar bei vielen Menschen, die selbst im Network Marketing tätig sind. Deshalb soll es heute darum gehen, was Network Marketing dir noch alles bringen kann.

Freiheit – in vielerlei Hinsicht

Fangen wir mit etwas Offensichtlichem an: Network Marketing gibt dir Freiheit. Finanzielle Freiheit, sodass du dich nicht mehr sorgen musst. Eine riesige Entscheidungsfreiheit. Du entscheidest, was du arbeitest, wann du arbeitest und wo du arbeitest. Du bestimmst ebenso, mit wem du arbeitest. Und du hast eine Menge Freizeit – mit der Freiheit das zu tun, worauf du Lust hast.

Dein Beitrag zu einer besseren Welt

Du bekommst nicht nur etwas, sondern du kannst auch enorm viel geben! Du kannst Menschen helfen, selbst Freiheit zu erlangen. Außerdem hilfst du einer Menge Menschen mit einem tollen Produkt weiter – das hoffe ich zumindest für dich, denn sonst macht das Ganze keinen Sinn 😉 Genauso kannst du für wohltätige Zwecke spenden, wenn du genug Geld hast. Du kannst die Dinge unterstützen, die dir wirklich wichtig sind! Dazu kommt noch, dass du selbst ein viel positiverer und angenehmerer Mensch mit einer ansteckenden Energie bist, wenn du dich einer Tätigkeit widmest, die dich erfüllt und dir Spaß macht.

Zudem ist es viel wert, dass du unglaublich viele tolle Menschen kennenlernst und schöne Orte siehst.

Deine persönliche Weiterentwicklung

Aber der für mich wichtigste Punkt ist deine Persönlichkeitsentwicklung: Wenn du wirklich erfolgreich sein willst, musst du dich persönlich stark weiterentwickeln. Du arbeitest an deinen negativen Glaubenssätzen und lernst dich selber viel besser kennen. Du stellst dich deinen Ängsten. Lernst, positiver zu denken und wirst insgesamt ein besserer Mensch.  Du lernst, besser mit Menschen zu kommunizieren. Und baust noch viele weitere nützliche Fähigkeiten aus, die dir nicht nur im Network Marketing zugute kommen. „Der größte Nutzen ist nicht, zu bekommen, was du möchtest. Der größe Nutzen ist, dass erst etwas aus dir werden muss, damit du das bekommst, was du möchtest.“ (Eric Worre)

Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl an Gründen, warum es sich lohnt, Network Marketing zu machen. Wenn du einmal drüber nachdenkst, findest du bestimmt noch viele weitere Aspekte, warum es für dich persönlich Sinn macht.

Auch hier kann man also sagen: Der Weg ist das Ziel. Ich hoffe, ich konnte dich hiermit motivieren, diese spannende Reise anzutreten und auch die Entwicklungen auf deinem Weg zu genießen.

Veröffentlicht in Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.